Aluminium das ideale Material für Ihr Boot

Wir überzeugen durch handwerkliche Fachkompetenz und die Qualität der von Uns verwendeten Werkstoffe, einschließlich deren Verarbeitung. Unsere Boote bewähren sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Sport, Hobby und Beruf rund um den Globus. Auch Verbände und Institutionen setzen auf unsere Boote. Überzeugen Sie sich selbst vom seewasserbeständigem Aluminium (AlMG 4,5 Mn).

Höchste Qualität

Aluminiumboote sind bis zu 50% leichter als herkömmliche Stahl-, Holz- oder GFK Boote. Und das bei gleichzeitig höherer Stabilität. AlMG 4,5 ist eine hochwertige Aluminium/Magnesiumlegierung.

Sicherheit

Unsere Boote sind allesamt aus AlMg4,5 und nicht aus einfachem Aluminium gefertigt. Alle Verbindungen am Rumpf sind geschweisst, nichts ist genietet. Sämtliche unserer Boote verlassen die Werft in Kleve nur mit Zertifikat.

Wertstabil

Aluminium ist ein begehrter Rohstoff. Gebrauchte Aluminiumboote erzielen daher überdurchschnittlich hohe Preise. Selbst im Falle einer Entsorgung bringt es beim Schrotthändler noch ein hübsches Sümmchen ein.

Vielseitig

Ob Gewerbe, Sport oder Freizeit. Aluminiumboote befriedigen ein hohes Sicherheitsbedürfnis.

100% AlMG 4,5

Hochwertigster Werkstoff. Leicht, stabil, Kosteneffizient. Aluminium/Magnesiumlegierung.

Wartungsarm

Auch unlackiert ist Aluminium bei minimalem Erhaltungs- und Pflegeaufwand dauerhaft umweltstabil.

Wertstabil

Überdurchschnittlich gute Preise auch als Gebrauchtboot.

Nachhaltig

100% Recyclebar. Als wertwoller Rohstoff liefert er sogar noch einige Euro in Ihre Kasse.

Langlebig

Keine Osmosegefahr, keine Verrottung, kein Rost, keine Probleme.Dank AlMG 4,5.

Schnell

Leichter als herkömmliche Werkstoffe, dadurch deutlich schneller bei gleicher Motorleistung.

Sparsam

Auch wenn Aluminium erst teuerer erscheint, so spart man am Ende doch bares Geld. Deutlich geringerer Spritverbrauch im Betrieb und auch bei Zugfahrzeug.

Menü